• Ausflug zur Kläranlage

• Im März stattete die 4. Klasse der Kläranlage in Pfatter einen Besuch ab.

Mit der Frage „Wohin mit dem schmutzigen Wasser?“ erkundeten die Kinder die verschiedenen Schritte, die das Schmutzwasser beschreiten muss, um als sauberes Wasser wieder entlassen zu werden.

• Geburtstagsfeier

• Diese Woche feierten wir den 65. Geburtstag unserer stellvertretenden Schulleitung Frau Claudia Mirwald.

Die Schülerinnen und Schüler aus allen Klassen hatten sich für Frau Mirwald besondere Glückwünsche überlegt.

So tanzte die 3a zu "Happy Birthday", die 2. Klasse trug ihre selbstgeschriebenen Geburtstags-Elfchen vor. Eine lustige Ideensammlung "Ein Lehrer ist wie..." der 3b und ein Gedicht "Eine Tüte Haribo" der 4. Klasse, sowie das Akrostichon: CLAUDIA der 1b standen am Programm.

Frau Mirwalds Klasse, die 1a, überreichte gebastelte Glückskekse.

Auch die Klassenelternsprecher und unser 1. Bürgermeister Herr Biederer wollten es sich nicht nehmen lassen Frau Mirwald Ihre Glückwünsche zu überbringen.