• Seniorennachmittag in Pfatter

• Am Seniorennachmittag am Sonntag, den 11.12.2022 trat unsere Schule mit Schülern und Schülerinnen der Klasse 3A und 4 unter Leitung von Frau Menges, Frau Eis und Frau Bauer mit zwei bayrischen Tänzen auf.

Die Senioren waren begeistert von unserem Auftritt.

Auch die Kinder hatten viel Spaß und freuten sich über die nette Bewirtung.

• Besuch im Historischen Museum

• Die 4. Klasse war heute auf besonderer Mission.

Im Historischen Museum Regensburg gingen sie dem Leben der Römer auf den Grund und erfuhren so allerhand über die damalige Währung, die Architektur der Häuser, den Handel mit Lebensmitteln und die besondere Kleidung der Bürger und Bürgerinnen.

Diese durften als besonderes Highlight sogar anprobiert werden.

• Adventsandacht zum 1. Advent

• Gestaltet von der 4. Klasse

Jeden Montag findet in unserer Aula eine kleine Andacht mit allen Schülerinnen und Schülern statt.

Zusätzlich werdn täglich in den Klassenzimmern kleine Andachten mit Geschichten und Liedern gefeiert und der Adventskalender geöffnet.

• Vorlesetag

• 18.11.2022 - Frau Zepf liest den Kindern am Vorlesetag vor.

• Besuch im Rathaus

• Die Kinder der 4. Klasse der Grundschule in Pfatter waren heute im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichtes zu Besuch beim Bürgermeister. Geduldig und kindnah führte Hans Biederer durch die verschiedenen Räume des Rathauses, stellte alle anwesenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor und erklärte die Aufgaben und Pflichten, die so ein hohes Amt mit sich bringt. Auch auf die vielen Fragen, die die Schülerinnen und Schüler hatten, ging der Bürgermeister ein.

• Bustraining der 1. Klassen

• Am Freitag, den 23.09.2022 übten die beiden 1. Klassen mit Polizeihauptmeister Christian Kurth (PI Wörth an der Donau) das richtige Verhalten an der Bushaltestelle sowie im Bus.